Freundeskreis für Kirchenmusik an der Stadtkirche Pforzheim e.V.

Die Kirchenmusik an der Stadtkirche Pforzheim ist seit vielen Jahrzehnten ein überregional bedeutendes Zentrum für Kirchenmusik. Die Aufführungen alter und neuer Musikwerke sprechen viele Menschen überkonfessionell an.

Nachwuchsförderung ist eines unserer zentralen Anliegen

Die Zielsetzung der kirchenmusikalischen Arbeit ist dabei keineswegs nur die Gestaltung von Konzertereignissen. Vielmehr verrichten die Ensembles an der Stadtkirche auch im Gottesdienst einen vielfältigen und aufwendigen Dienst. Die große Zahl der Kinder- und Jugendchorgruppen zeigt zudem die musikpädagogische Zielsetzung des Kantorates an der Stadtkirche. Wenn Sie sich aufgerufen fühlen, bei solcher Förderung persönlich mitzuwirken, sind Sie dem Freundeskreis als Mitglied herzlich willkommen.

Unsere Satzung sieht keine festen Beiträge für die Mitglieder vor, doch ist unser Freundeskreis auf die Spendenfreudigkeit seiner Mitglieder angewiesen. Jedem Mitglied ist die Höhe seiner Spende selbst überlassen. Die Spenden sind steuerlich abzugsfähig, da der Freundeskreis als gemeinnützig anerkannt ist.

Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir senden Ihnen gern weitere Informationsmaterialien und ein Beitrittsformular zu.

Mail:
Telefon:

Freundeskreis für Kirchenmusik an der Stadtkirche Pforzheim e.V.
Geschäftsstelle: Friedrich-Ebert-Straße 38, 75177 Pforzheim
Bankverbindung: Sparkasse Pforzheim-Calw, IBAN DE81 6665 0085 0000 7320 60

Dr. Jörg Schmidt
1. Vorsitzender des Freundeskreises für Kirchenmusik e.V.
Corina Dörnenburg
2. Vorsitzende des Freundeskreises für Kirchenmusik e.V.