Singen im Kindergarten

Eine Stiftung ermöglichst uns ein einzigartiges Projekt: Bis Ende 2019 dürfen sechs Kindertagesstätten an "Singen im Kindergarten" teilnehmen.


"Singen im Kindergarten" ist ein Projekt besonderer Nachhaltigkeit. In wöchentlich 1,5 Stunden wird mit Kindern im Chor gesungen, werden Erzieherinnen in Kindertagesstätten fortgebildet und auch die Eltern einbezogen. Zwei- bis dreimal jährlich steht eine musikalische Kooperation mit der Evang. Singschule an der Stadtkirche an. Unser Ziel ist es, in der Zeit der Projektdauer 350 Kinder, ihre Familien und Erzieherinnen mit dem Singen vertraut zu machen. Singen fördert und fordert Kinder sowohl in ihrer persönlichen Entwicklung als auch im sozialen Miteinander. In der Kinderweihnacht am 18. Dezember 2017 konnten wir die ersten Kinder begrüßen.

Für Kindertagesstätten besteht noch die Möglichkeit sich um eine Förderung zu bewerben.
Bitte nutzen Sie das Kontaktformular oder rufen Sie uns an. 


Sabrina Keller
Leiterin "Singen im Kindergarten" und Chorgruppen der Singschule
07231 2801135
Enable JavaScript to view protected content.