Jugendkantorei Pforzheim

Die Sängerinnen und Sänger der Jugendkantorei sind zumeist aus den Chorgruppen der Singschule hervorgegangen. Grundsätzlich aber gilt, dass uns jederzeit alle willkommen sind, die Spaß am klassischen Chorgesang haben und Neugier mitbringen, ihre Stimme weiter zu entwickeln.


Für die Qualität der Jugendkantorei steht die oft jahrelange Chorerfahrung in der Evangelischen Singschule und der dort praktizierten intensiven Stimmbildung. Die Jugendlichen sind offen gegenüber vielen Musikstilen und leistungsstark im Erlernen von neuer Literatur. Auf diesem Wege lernen sie die großen Werke der Oratorienliteratur genauso kennen wie die besondere Qualität des a cappella Singens. Zur wöchentlichen Chorprobe findet regelmäßig Einzelstimmbildung statt, die von erfahrenen Stimmbildnern übernommen wird und eine individuelle Förderung der einzelnen Stimme zum Ziel hat. Mitsingen darf man ab dem 13. Geburtstag - ein oft ungeduldig erwartetes Ereignis.
 

 


Unsere regelmäßigen Probentermine sind:
Montag, 18 – 19.30 Uhr


Heike Hastedt
Heike Hastedt
Kirchenmusikdirektorin, Leitung Jugendkantorei, Oratorienchor, Bachorchester, Singschule, Organisation und Büro
07231 2801135
Enable JavaScript to view protected content.